Daten & Fakten

  • WER WIR SIND

    Wir sind die Profis für Fenster, Türen und Fassadenelementen aus Holz, Kunststoff und Aluminium. An unseren Standorten in Thalheim sowie Steinhaus bei Wels investieren wir jeden Monat zigtausende Arbeitsstunden in die Planung, Entwicklung, und Produktion unserer Produkte. Dabei halten wir uns stets auf dem letzten Stand der Technik. Unser lösungsorientiertes Arbeiten macht uns zu einem starken Partner, bei dem Kunden von der Planung bis zur Endabnahme alles aus einer Hand bekommen. Nicht zuletzt dadurch entwickelte sich unser Familienunternehmen über die Jahrzehnte hinweg positiv weiter.

    Unternehmen IPM
     

    WAS UNS AUSZEICHNET

    Eine qualitative Zusammenarbeit bedeutet für uns, dass wir einen guten Kontakt zu unseren Kunden pflegen. Kompetente Auskünfte zu Beginn einer Planungs- oder Projektphase sind für uns ebenso selbstverständlich wie kurze Informationswege dank direkter Ansprechpartner. Gerade bei schwierigen Bauvorhaben stehen unsere Professionisten stets fachkundig zur Seite und sorgen für eine professionelle Betreuung und Abwicklung.
     

           

     

    UNSERE GESCHICHTE

    Unser Betrieb nahm 1932 seinen Anfang und ist familiengeführt über die Jahrzehnte gewachsen. Damit wurde aus einem kleinen Einzelunternehmen ein führender Fensterbaubetrieb, an dessen Spitze heute Florian Schober, MBA steht. Er ist seit 20 Jahren im Familienbetrieb tätig und übernahm 2012 die Geschäftsführung.

    Unsere Werte

    Als Familienunternehmen sind wir stark mit unseren über viele
    Jahrzehnte gewachsenen Werten verbunden. Sie sind die kompromisslose Basis der Leistungen unserer Mitarbeiter und maßgeblich für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden verantwortlich.

     

    5 gute Gründe, die für unser Unternehmen sprechen.

    SERVICE
    Unsere Kunden bekommen bei uns speziell auf sie zugeschnittene Lösungsansätze. Dank unserer Projektabteilung im Haus und einem eigenen Montageteam sind wir bei individuellen Umsetzungswünschen besonders flexibel. Eine termin- und fachgerechte Planung, Produktion und Montage sind für uns selbstverständlich.
     

    QUALITÄT
    Wir liefern Qualität aus Österreich. Holz, Aluminium und Kunststoff sind unsere Zutaten für höchsten Fenster-Standard. Dabei legen wir größten Wert auf die eingesetzten Materialien und zeigen uns detailverliebt. Hochwertiges Holz garantiert Behaglichkeit und Natürlichkeit. Aluminium im Außenbereich ist besonders witterungsbeständig und stabil. Kunststoff ist nicht nur formstabil, sondern lässt sich dank der glatten Oberflächenstruktur auch sehr leicht reinigen.
     

    FLEXIBILITÄT UND ZUVERLÄSSIGKEIT
    Mit unserer langjährigen Erfahrung sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf bei Bauprojekten. Wir sind flexibel in den Gestaltungsmöglichkeiten. Sonderwünsche sehen wir als Herausforderung. Dank individueller Produktionsmöglichkeiten werden auch Einzelfertigungen schnell und einfach umgesetzt. Zuverlässig und in höchster Qualität.
     

    INNOVATION
    Wir investieren zielgerichtet in Innovationen orientiert am neuesten Stand der Technik. Das über viele Jahre entwickelte Know-how ist unsere Basis zur Umsetzung unserer Zukunftsvisionen. Wir denken schon heute an morgen.
     

    ERFAHRUNG
    Wir zählen auf unsere in allen Bereichen bestens geschulten Mitarbeiter, die mit uns die Leidenschaft für das Handwerk leben. Mit ihrem Fachwissen und der langjährigen Erfahrung sind sie maßgeblich an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens beteiligt. Unsere Mitarbeiter sind damit für uns unsere wichtigste Ressource – und für unsere Kunden die verlässlichen Ansprechpartner, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

     

    Video